Taunus Goldschmiede | Edelsteine, Farbsteine, Saphire, Safire
Edelsteine, Farbsteine, Saphire in der Schmuckherstellung
7825
single,single-post,postid-7825,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.1.2,vc_responsive
 

Blog

Edelsteine

  |   Allgemein, Edelsteine   |   No comment

Ich liebe Farbsteine, besonders Korunde, die es in allen Regenbogenfarben gibt. Am bekanntesten sind in dieser Familie wohl  der blaue Saphir und der rote Rubin, die in Top Qualitäten wesentlich wertvoller und seltener sind als Diamanten.  So stehen sie mit ihrer Härte 9 der 10 des Diamanten kaum nach und sind damit das zweithärteste natürlich vorkommende Mineral unserer Erde. Gelbe und grüne oder purpurfarbene Saphire, in einen schönen Ring oder Anhänger gefasst, sind genauso faszinierend in ihrer Ausstrahlung wie ihre blaufarbenen  Geschwister, jedoch deutlich günstiger zu erhalten. So darf es vielleicht ein oder zwei Karat mehr sein? Großer Farbsteinschmuck ist  neuerdings sehr begehrt, wie auch farbige Diamanten immer mehr zu einem Thema werden.

No Comments

Post A Comment